Unser Roadtrip durch die USA: Teil 18 – Letzter Halt: Niagara Fälle

Unser Roadtrip durch die USA: Teil 18 – Letzter Halt: Niagara Fälle

Nach sage und schreibe mehr als 5000 Meilen (8000km) quer durch die USA, haben wir es geschafft: unser letzter Stop nach drei Monaten Roadtrip ist Buffalo und die Niagara Fälle.

Was für eine lange, aber vorallem auch tolle Zeit! Wir haben hier so viel erlebt, gesehen und befahren und haben nun nochmal das Glück, unseren Roadtrip mit nochmals einem richtigem Highlight zu beenden.

Die Niagara Fälle!

Aber eins nach dem anderen. Angekommen in Buffalo, hatten wir endlich mal wieder eine ganze Wohnung nur für uns.

Auch wenn diese etwas dunkel und nicht gerade die schönste wahr, konnten wir uns hier gut erhohlen und auch auf Kanada vorbereiten. Vorräte aufbrauchen, aussortieren, Wäsche waschen und alles was dazu gehört, denn bald geht es wieder, wie die meiste Zeit vor den USA, weiter mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Bus.

Offensichtlich sogar schneller als gedacht, denn als wir den Vertrag für unseren Mietwagen umschreiben lassen wollten, was nach 30 Tagen wohl normal ist (?), hieß es unser Mustang muss zum Ölwechsel, ein anderes Auto haben wir für Sie nicht – was für ein Kundenservice! Nach langer Diskussion lagen die Nerven blank – immerhin gibt es das Geld bald zurück und die Verbindungen hier mit dem Bus sind nicht schlecht – so sparen wir schon einiges an Geld.

Am nächsten Tag hatten wir morgens schon strahlend blauen Himmel, ein perfekter Tag für die Niagara Fälle. Die Aussicht war gigantisch, bis zu 57 Meter tief, undendliche Wassermassen und ein Blick auf Kanada!

Da wir schon Vormittags da waren und man für die Maid of the Mist Bootsfahrt kaum anstehen musste, war dies unser erster Anlaufpunkt. Über die Aussichtsplattform (ohne Bootsfahrt 1,25$) ging es mit Aufzügen nach unten und uns kamen schon einige sehr nasse Menschen entgegen. Glücklicherweise gab es hier für jeden einen Regenmantel gratis dazu 🙂

Die Bootsfahrt dauert in etwa 15-20 Minuten und man fährt an den American Falls und Bridal Veil Falls vorbei, bis inmitten der U-förmigen Horseshoe Falls – hier ist man umringt von einer weißen Wasserwand, ein einmaliges Erlebnis! Wenn man schon einmal hier ist, muss man das aufjedenfall gemacht haben.

Bei den Niagara Fällen besuchten wir Goat Island. Hier kann man an den Wasserfällen entlang spazieren und sie von weiteren Seiten bestaunen. Jeder Blickwinkel birgt Überraschungen. 😉 Neben den tollen Aussichten auf die Niagara Fälle trafen wir auch nochmal eine große Gruppe Amish People – und die Statue von Nicola Tesla. Bis auf die Bootsfahrt haben wir hier nichts bezahlt.

Weiterhin besuchten wir in Buffalo den Botanischen Garten, der zwar wirklich schön angelegt war, aber leider etwas klein, vor allem für den Eintrittspeis. :0

Unsere Reise durch die USA endet also in Buffalo. Mit dem Flixbus (auch mal wieder) geht es über die Rainbow-Bridge nach Kanada!

Großtante Brigitte, wir kommen!

2 Gedanken zu „Unser Roadtrip durch die USA: Teil 18 – Letzter Halt: Niagara Fälle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert