Durchsuchen nach
Month: März 2024

Unser Roadtrip durch die USA: Teil 1 – Yosemite Nationalpark

Unser Roadtrip durch die USA: Teil 1 – Yosemite Nationalpark

Wir entschieden uns in San Francisco spontan dazu, für unsere Reise in den Yosemite Nationalpark und durch Kalifornien einen Camper zu mieten. Glücklicherweise konnten wir noch am selben Tag einen Campervan bei Travellers Autobarn für die nächsten zwei Wochen bekommen. Alle Meilen frei, Rückgabe in Las Vegas, los geht es ins Roadtrip-Abenteuer! Mehr Infos zu unserem Zuhause auf vier Rädern kommen in den nächsten Beiträgen, sobald wir darin unsere ersten Nächte verbracht haben. Für die erste Nacht war ein Motel…

Weiterlesen Weiterlesen

San Francisco – And we are going to…

San Francisco – And we are going to…

Nach einem extrem langem 13 Stunden Flug von Christchruch, Neuseeland aus, erreichen wir den Flughafen in San Francisco. Spannend war es auch die Datumsgrenze zu überschreiten, dank dieser wir noch am selben Tag, bevor wir losflogen, ankamen. Besonders schön war der Flughafen nicht und auch die Busfahrten sind hier eine Sache für sich, aber dazu später mehr. Glücklicherweise konnten wir in unserem AirBnB direkt einchecken und uns nochmal ausruhen, bis die Regenwolken verschwanden und die Sonne über Kalifornien scheinte. Um…

Weiterlesen Weiterlesen

Weltreise #11. Land: Neuseeland

Weltreise #11. Land: Neuseeland

Das Land, das ich (Katja) schon immer besuchen wollte: Neuseeland. Bereits beim Verlassen des Flughafens bemerken wir Unterschiede: die Luft hier ist ganz anders, als sie es noch in Australien war. Ein wenig süßlich, aber so gut. 🙂 Und mit unserer Ankunft hier sind wir wahrhaftig am ganz anderen Ende der Welt und zwölf Stunden vor Deutschland – weiter weg kann man von unserem Zuhause also gar nicht sein. Danach werden wir uns wieder Stück für Stück Richtung Heimat bewegen……

Weiterlesen Weiterlesen

Christchurch – ein letzter kurzer Stop in Neuseeland

Christchurch – ein letzter kurzer Stop in Neuseeland

Christchurch ist unser letzter Stop in dem wunderschönen Neuseeland. Leider haben wir nun nicht mehr genug Zeit für den Süden und Westen der Südinsel, wo es besonders schön sein soll. Aber wir kommen definitiv wieder, denn Neuseeland ist tatsächlich unter unseren Lieblingsländern ganz oben auf der Liste. In Christchurch hatten wir zwei Tage Zeit. Tag eins nutzten wir, um und die Stadt anzuschauen und Postkarten zu kaufen. Christchurch hat einen schönen Botanischen Garten, tolle, englische Gebäude sowie rote Telefonzellen und…

Weiterlesen Weiterlesen

Kaikoura – Whale Watching Abenteuer

Kaikoura – Whale Watching Abenteuer

Kaikoura war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber beginnen wir am Anfang. Die Unterkunft wurde uns von unserer AirBnB Gastgeberin aus Wellington vermittelt, was uns in Kaikoura erwartet würde, wussten wir nicht, nur, dass wir von ihrem Bruder an der Bushaltestelle abgeholt werden. Wir bekamen ein ganzes Haus, samt Meer- und Bergblick nur für uns!! Wir konnten es selber kaum glauben, bleiben durften wir hier auch solange wir wollten, da das Haus gerade leer steht, unglaublich!! Bekannt ist Kaikoura für die…

Weiterlesen Weiterlesen

Wellington – und noch mehr Mittelerde

Wellington – und noch mehr Mittelerde

In Wellington, was übrigens die Hauptstadt Neuseelands ist und nicht Auckland wie wir erst dachten, kamen wir bei Steve und Sharon unter, die beide super nett waren und uns während unseres Aufenthaltes super gut unterstützt und geholfen hatten. Wir durften sogar eine Nacht kostenlos bei ihnen schlafen, wofür wir ihnen an unserem letzten Abend ein deutsches Dinner servierten: selbst-paniertes Schnitzel mit selbstgemachten Spätzle! Und es kam gut an, wir waren wirklich stolz auf uns. 🙂 Einen weiteren Jackpot mit den…

Weiterlesen Weiterlesen

Turangi – Gollums Pool und Mordor

Turangi – Gollums Pool und Mordor

Von Rotorua, voll im Herr der Ringe Fieber, geht es mit dem Bus weiter in eine sehr kleine Stadt, Turangi. Von hier aus planten wir unsere Wandertouren mit Richard, unserem AirBnB-Gastgeber, der zu unserem Glück auch direkt am Nationalpark arbeitet. Am Besten plant es sich bei einem Bier im Jacuzi, den gibt es für die Gäste, die hier viel wandern, aber planen ist nunmal auch anstrengend. Am nächsten morgen nahm uns Richard auf seinen Arbeitsweg mit und gab uns 8…

Weiterlesen Weiterlesen